Chilikroete

Recorded септембар 2015

1,5
3,0

Погледана 347 пут(a), скинута са сервера 0 пут(a)

близу  Evessen, Niedersachsen (Deutschland)

Die Wanderung startet am Parkplatz des Erlebnissteinbruch Evessen. Hier darf jeder der mag nach Fossilien suchen. Von dort geht es weiter auf einem Trampelpfad zum Hauptweg. Auf dem Schotterweg folgt man der Ausschilderung RW31 (Kuxberg-Rundweg) in Richtung Nordwesten. Ein kurzes Stück wird der RW31 wieder verlassen (man kann ihm auch weiter folgen) um dann nach einigen hundert Metern wieder auf dem RW31 weiterzuwandern. Dann wird der RW31 verlassen, um nach rechts den Berg hinaufzusteigen. Eine weitere Rechtsabbiegung führt zum Steinkammergrab und dann über Kuxberg zum Eilumer Horn. Hier gibt es ein Gipfelkreuz zu bewundern. Ein Gipfelbuch ist natürlich auch vorhanden. Von hieraus geht es dann in Richtung Osten zur Schutzhütte und zum Hauptweg zurück. Auf Schotterweg folgt man dann dem RW31 zurück zum Parkplatz.
Es wird festes Schuhwerk benötigt!